Hallo Tönchen

,
na, so ähnlich kenne ich das auch...!

Aber ich habe bei 1,66 m 85 Kilo..., hatte bei dieser Größe schon mal 52 Kilo... Ich liege zwar nicht auf der Couch, erledige alle Einkäufe gerne mit dem Rad, da muss ich mich bei Gegenwind bewegen, aber ich verziehe mich gerne vor meinen Computer, das ist mein größtes Hobby... und da geht es auch schon los:
Hier ein Riegelchen Schoki, da ein paar Gummibärchen, ja und dann Kaffee trinken und ein Stückchen Kuchen dazu. Kenne das. Aber ich weiß auch, dass es bei mir momentan so ist, dass wahrscheinlich mein "Belohnungszentrum" laut ruft. Hatte viel Ärger und Stress in der letzten Zeit und "schone" mich daher auch und "gönne" mir mal in Form von Süßigkeiten was. Seien wir ehrlich, liebes Tönchen, kann es sein, dass wir beide ein anderes, größeres Problem zudecken, dass wir uns verkriechen, dass wir so eine Art "Depression" haben, uns mit Decke, Hobby, Kissen, Faulheit, etc. "schonen" wollen? So schlimm wie bei mir ist es ja bei Dir noch lange nicht. Größe 42 ist kein Drama. Ich denke mal (und das gilt auch für mich), wir sollten uns entweder ein Hobby suchen, das Spaß macht und ich dachte auch schon daran, wieder ein wenig mehr im Garten zu machen, da bückt man sich, da pflanzt man ein, da schneidet man zu, da pfeifen die Vögel, da spürt man endlich mal wieder die warme Sonne und bei Hitze trinkt man vielleicht mehr und vielleicht auch mehr Wasser, man bewegt sich mehr, man sieht den Garten erblühen... und so ganz nebenbei nimmt man dann auch wieder ein bisschen ab, Salate haben bald Saison? Wäre das nicht ein Anreiz für Dich, die Couch gegen die kuschelige Sonne draußen "einzutauschen"?
Liebe Grüße und alles Gute für Dich!
P. S.: ICH persönlich starte mal so einen Versuch!

Und wenn Du keinen Garten hast, so bepflanze Deine Küchenfensterbank doch mit Kräutern, die schmecken auch gut!