... also habe vor
ca. 8,5 Jahren mit Optifast abgenommen, das ging gut 35 Kilo hatte ich anschl. weniger leider war das neue Gewicht nicht von langer Dauer, habe dann gehörrt es gibt sowas ähnliches es hieße Modifast und da ich ja heiraten wollte hab ich es damit nochmal versucht hat geklappt mein Kleid hatte nicht Größe 42 aber ich fand ich war auch in Gr.52 eine schöne Braut.
Anschl. ging mein Gewicht rapide wieder in die Höhe - ob es an dem Eheleben lag

- man weiß es nicht
Egal so gingen die Pfunde wieder drauf diesmal mit Zinsen und Zinseszins
bis es nicht mehr auszuhalten war, dazwischen war noch eine Therapie, aber auch das brachte kein Erfolg beim Gewichtsverlust.
Vor knapp 2,5 Jahren ich war in dem Jahr 30 geworden habe ich endschlossen so geht es nicht weiter obwohl ich ein Jahr schon im Fitnessstudio war hatte meine Ernährung noch nicht wirklich umgestellt und so wollte ich ein Anker werfen das machte ich dann im Januar mit all den guten Vorsätzen fürs neue Jahr und habe es geschafft
100 Tage von Modifast zu leben mit dem Sport in der Tasche ging es richtig gut und ich wurde immer vitaler.
In dem Jahr gab es dann noch mal einen kleinen Rückschlag den ich gleich wieder mit einem Anker anhielt
4 Wochen Tüten.
Letztes Jahr habe ich dann in der Fastenzeit getrunken dieses mal 12 Wochen und mich nun auch für meine Umwelt optisch sehr verändert zu dem habe ich mir Hilfe bei einem Psychologen geholt. Letztes Jahr habe ich dann noch mal als ich Angst hatte ich bekomme mein Essen wieder in in den Griff 3 Wochen getrunken.
So und nun stecke ich wieder Mitten in meiner Tütenphase, d.h. Halbzeit hatte ich schon längst, will diesesmal 115 Tage schaffen , das liegt daran das mein Mann nach 4 Wochen mit Optifast eingestiegen ist und ich bis zum Schluß ( sprich in 4 Wochen) mit ihm mittrinken will, das wir zusammen aufbauen können.
Ja muß sagen diesesmal ist es cshon leichter da mein Mann mitmacht die Male vorher habe ich noch immer für ihn gekocht

nun versteht er was ich da geleistet habe.

Jetzt ist sicher noch die Frage nachdem was ich abgenommen habe aber das verrate ich ja immer nicht weil ich immer denke es bekommt mal wer falsches mit aber ein paar Fotos habe ich
hier und
hier und
Feb.2007
Sommer 2007